Häufig gestellte Fragen

Wie sind die Decken für den Versand zu verpacken?

Die Decken müsse in einem stabilen Karton gut verpackt werden. Verwenden Sie bitte einen festen Pappkarton und achten Sie darauf, dass dieser gut verschlossen ist. Die Höchstmaße betragen 120 cm x 60 cm x 60 cm, das Maximalgewicht  31,5 kg.

 

Muss ich einen Paketaufkleber ausfüllen?

Nein. Ein fertig ausgefüllter Paketaufkleber wird Ihnen zugeschickt.  Das fällige Entgelt hierfür wird durch uns an die DHL entrichtet.

 

Abholung am Wunschdatum durch die DHL

Leider ist die DHL nicht mehr im Stande, diesen Service zuverlässig anzubieten. Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass wir derzeit keine Abholaufträge mehr an die DHL erteilen.

 

Was passiert mit den Pferdehaaren an den Decken?

Die Wäsche führt je nach Material der Decke nicht dazu, dass alle Haare entfernt werden.

 

Führen Sie auch Reparaturarbeiten an Decken aus?

Gerne nehmen wir auch Reparaturarbeiten an Ihren Decken vor. Die Arbeiten werden durch einen erfahrenen Sattlermeister durchgeführt. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Bestellung, welche Reparaturen jeweils durchgeführt werden sollen.

 

Bitte beachten Sie, dass kleinere Löcher geklebt, mittlere bis große Löcher geflickt werden. Die Farbe der Flicken kann von der Farbe der Decke abweichen. Die Naht für Flicken geht generell durch Innenfutter und Außenschicht, da ein Auftrennen und anschließendes wieder Zunähen der gesamten Decke zumeist unverhältnismäßig hohen Aufwand verursachen würde. 

 

Was kostet die Reparatur?

Da der Aufwand sehr unterschiedlich ausfällt, können wir hierfür leider keine Pauschalpreise anbieten. Der mit uns kooperierende Sattlermeister prüft bei jeder einzelnen Decke, welches Reparaturverfahren nach Qualität, Alter und Beschaffenheit der Decke aus seiner Sicht dem Aufwand nach sinnvoll und angemessen ist. Sobald uns die Decken  vorliegen, unterbreiten wir Ihnen vor Ausführung der Reparaturarbeiten aber auf Wunsch auch gerne einen Kostenvoranschlag.